Designing my life
Nächstes Projekt
Team
  • Viola Keser
  • Julia Hellmann
Tags
Figma
Design Thinking
App
Manchmal haben wir einen Geistesblitz, eine Idee, eine kleine Notiz für uns selbst - etwas, das wir ändern, anfangen oder sogar aufhören wollen zu tun. Aber wie gehen wir weiter vor? Maßnahmen zu ergreifen scheint der schwierigste Teil zu sein. Wir bleiben in Routinen stecken, verweilen in unserer Komfortzone und vergessen unsere großen Pläne.
Was könnte uns helfen, vom Denken in die Umsetzung zu kommen? Wie können wir uns mobilisieren? Das Leben als Design-Projekt zu betrachten, könnte nützen! Wir hatten die Idee, ein Framework zu entwickeln, das nicht nur Designern, sondern jedem von uns hilft, ein Design-Thinking-Mindset zu adaptieren, um alle Probleme, die im Leben auftreten, so anzugehen, dass sie mit Kreativität und Freude bewältigt werden können. Warum sollten wir nicht einen Design Sprint für unsere eigenen Bedürfnisse nutzen, wenn wir uns festgefahren fühlen?